freie Trauung Landhotel Rügheim

Julia und Marco: Freie Trauung Landhotel Rügheim

December 12, 2018

Wenn das Sonnenlicht sanft durch ein buntes Blätterdach scheint, dann ist der goldene Oktober gekommen. Tatsächlich hatten wir bei dieser wunderschönen Herbsthochzeit unglaubliches Wetterglück. So konnte die freie Trauung wie geplant im Garten des Landhotel Rügheims stattfinden. Eine unglaublich schöne Location, aber überzeug dich selbst…

freie Trauung Landhotel Rügheim Hofheim
Foto: Timo Allin Photographie
Einzug der Braut Landhotel Rügheim
Foto: Timo Allin Photographie

freie Trauung Landhotel Rügheim – Der Ablauf

Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern eine große, wunderbare Entdeckungsreise, die Spuren im Herzen des Anderen hinterlässt.

Nach dem Einzug der Braut, gemeinsam mit ihrem Vater, konnte die Trauung beginnen. Für mich ist dieser Moment jedes Mal aufs Neue etwas ganz besonderes und ein erstes Highlight. Auch dann, wenn ihr euch bereits vor der Zeremonie zum ersten Mal in die Augen blickt. Zum Beispiel während des First Looks, begleitet von einem Fotografen.

Der Moment des Einzugs, die Emotionen in den Gesichtern der Gäste und in den Augen deines Partners wird in jedem Fall ein magischer Augenblick bleiben – versprochen.

Holztruhe Ringkissen Herbst
Foto: Timo Allin Photographie
Das Wandern der Ringe
Foto: Timo Allin Photographie

Während der Trauung haben die Gäste von Julia und Marco ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt. Eben genau wie im richtigen Leben. Zu Beginn der Trauung haben wir ein Band durch die Reihen der Gäste gelelgt. Dieses Band hat alle miteinander verbunden und genau darauf sind die Ringe unseres Brautpaares gewandert. Jeder Gast durfte den Ringen, und somit dem Brautpaar, ganz viel Liebe und gute Wünsche für die gemeinsame Zukunft mit auf den Weg geben.

Das schöne Ringkissen stammt übrigens von der Gärtnerei Summa, genauso wie die tolle Blumendeko. Viele Floristen vermieten heute tolle Utensilien für die Hochzeit. Das spart Zeit und schont den Geldbeutel 🙂.

freie Trauung Eheversprechen
Foto: Timo Allin Photographie
Ringtausch freie Trauung Rügheim
Foto: Timo Allin Photographie

Das Ja-Wort und der Ringtausch im Anschluss durften nicht fehlen. Dafür bitte ich das Brautpaar aufzustehen, sich anzusehen und alles andere auszublenden. Dieser Moment gehört ganz alleine euch. Und ja, ihr steht währenddessen im Mittelpunkt. Trotzdem: Genießt ihn in vollen Zügen und macht euren ganz persönlichen Augenblick daraus. Wippt zur Musik, wenn euch danach ist, vergießt Tränen, wenn sie ans Tageslicht möchten und verleiht euren Gefühlen Ausdruck.

Brautpaar-Selfie während der freien Trauung
Foto: Timo Allin Photographie
Rituale freie Trauung Bilderrahmen
Foto: Timo Allin Photographie

Es sind diese Momente, die eine freie Trauung zu Eurer freien Trauung machen. Die genau ihr seid, und die jeder Gast mit einem Schmunzeln erkennen wird.

Zu Julia und Marco gehört ihr obligatorisches Selfie, das sie irgendwie immer machen. Nach dem Kuss hat unser Brautpaar deshalb das Handy gezückt, um diese Tradition aufrecht zu erhalten. Verewigt wird der Schnappschuss in einem Bilderrahmen, zusammen mit weiteren, wichtigen Stationen im Leben der Beiden. Gleichzeitig kam der Bilderrahmen als etwas anderes Gästebuch zum Einsatz.

Trauzeugen während der freien Trauung
Foto: Timo Allin Photographie
Herbsthochzeit Auszug
Foto: Timo Allin Photographie

Die ersten die darauf ihren ganz perönlichen Gruß ans Brautpaar verewigen durften waren die Trauzeugen. Denn auch sie nehmen am Tag der Trauung, und meist schon während der Vorbereitungen, eine ganz besondere Rolle ein.

Bestens gerüstet für die gemeinsame Zukunft folgte der Auszug. Begleitet von ganz vielen Seifenblasen ging es zum Sektempfang und es durfte natürlich gratuliert werden.

herbstliche Hochzeitsdeko
Foto: Timo Allin Photographie
stilvolle Hochzeitsdeko im Herbst
Foto: Timo Allin Photographie

Und hier wurde gefeiert. Wie du siehst, hat sich die wunderschöne Deko im Innenbereich fortgesetzt. Ein kleines Gesamtkunswerk!

Liebe Julia, lieber Marco, Danke, dass ich ein Teil eurer Geschichte werden durfte.

Ach, und übrigens:

Die tollen Fotos stammen von Timo Allin Photographie

Location: Landhotel Rügheim

Blumendeko und Brautstrauß: Gärtnerei Summa

Du möchtest mehr echte Trauungen kennenlernen? Lies HIER weiter.