Lass uns gemeinsam einen Blick zurück werfen. Genauer gesagt zum 16.02. – meinem Saisonstart im Jahr 2019.

Die freie Trauung hat mich zum Brückenbaron Sonderhofen geführt. Eine traumhafte Location, sowohl für Sommer- als auch für Winterhochzeiten. Aber überzeug dich selbst…

Hochzeit Brückenbaron Sonderhofen
Winterhochzeit Sonderhofen
Brückenbaron Sonderhofen
Hochzeitslocation Bayern

Wir hatten an diesem Tag unglaubliches Wetterglück, denn die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette. Und das im Februar. Perfekt für die Mexiko-Fans Michi und Chris. Während der Trauung kam deshalb unter anderem eine Pinata zum Einsatz. Aber von Beginn an…

Los ging es mit dem Einzug der Braut, begleitet von ihrem Vater und Musik aus dem Film Forrest Gump, durch Pianist Enzo Aprile.

freie Trauung drinnen
Traurednerin Lina Schramm Knetzgau
Pianist Enzo Aprile
Einzug der Braut

Die Trauung konnte beginnen. Währenddessen haben das Brautpaar, die Gäste und ich eine kleine Reise in die Vergangenheit unternommen. Gemeinsam haben wir wichtige Stationen Revue passieren lassen, um herauszufinden warum Michi und Chris so gut zusammen passen.

Und auch ein Abstecher nach Südamerika durfte nicht fehlen. Dort wir das Zusammenwachsen zweier Familien auf ganz besondere Weise symbolisiert: Durch das Entzünden von Kerzen.

Die Übergabe des Eheversprechens war ein ganz privater Moment des Brautpaares: Die Zwei haben sich ihre Worte geschenkt, um sie im Anschluss in der Pinata verschwinden zu lassen. Im Laufe der Feier durften die Gäste dort zusätzlich persönliche Wünsche und Bilder aus der Fotobox hineingeben.

Ich bin mir sicher, wann immer Michi und Chris sich dazu entschließen ihre Pinata zu „erledigen“, werden darin einige Überraschungen auf die Beiden warten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kerzenritual freie Trauung
Eheversprechen während der freien Trauung
Alternative zur Hochzeitskerze
Pinata zur freien Trauung

 Die klassischen Bestandteile einer Trauung kamen aber auch nicht zu kurz. Also das Ja-Wort, der Ringtausch und der Kuss.

Übrigens: Als „Ringkissen“ können die unterschiedlichsten Materialien dienen. Von Holz über Porzelan und Stickrahmen. Mehr Inspirationen findest du HIER.

Ringkissen aus Holz
Ringtausch freie Trauung

Im Anschluss konnte die Party samt Waffeln, Glühwein und mexikanischer Musik beginnen…

freie Trauung im Winter
Gratulationen freie Trauung
Waffeln statt Häppchen - Glühweinempfang freie Trauung
mexikanische Musik zur Hochzeit
Glühweinempfang Hochzeit
Lagerfeuerromantik freie Trauung

Ach, und übrigens:

Die tollen Fotos stammen von Hannah Meinhardt Fotografie

Location freie Trauung: Brückenbaron Sonderhofen

Blumendeko und Brautstrauß: Hochzeitsdeko Würzburg

Du möchtest mehr echte Trauungen kennenlernen? Lies HIER weiter.